Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

P-Seminare

„Was möchte ich beruflich machen?“ – Eine Frage, die sich die 12-Klässler/-innen oft stellen. Um ihnen bei der Berufswahl zu helfen, hatte das P-Seminar Eventmanagement unter der Leitung von Herrn Fink einen Berufsinformationstag organisiert.

 

Nach langer krankheits- und coronabedingter Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit: Die Schülerzeitung des EvBG wurde Anfang des Schuljahres herausgebracht. Für uns, das P-Seminar Schülerzeitung, war das ein ganz schöner Kraftakt.

 

Am Freitag, den 9.11.2018 fand am Emil-von-Behring-Gymnasium bereits zum dritten Mal der Berufsinformationstag (EmBiT) für die Schüler/-innen der Oberstufe statt.

 

Am 18. November 2016 war es wieder einmal soweit - der Berufsinformationstag, der alle zwei Jahre an unserem Gymnasium stattfindet, wurde vom P-Seminar „Eventmanagement“ unter der Leitung von Herrn Fink organisiert und durchgeführt.

 

Das 2013/15-P-Seminar „Eventmanagement“ von Herrn Fink hat für den 21.11.2014 einen Berufsinformationsnachmittag organisiert und in unserem Hause durchgeführt.

                                        Zum Video                    Zum Artikel

 

NEUES erfahren

Beiträge von Radio Emil

CO2-Rechner



BÜCHER lesen

Empfehlungen zur Leseförderung
(nicht nur) von Jungen
von www.boysandbooks.de 

Sommer 2022
Winter 2021



TERMINE
einsehen

Mo 13.2.23, 11:30 Uhr:
Unterrichtsschluss

Di 28.2.23, 13:20 Uhr:
Unterrichtsschluss

Di 7.3.23, 18:30 - 19:30 Uhr:
Elternabend zur Zweigwahl