Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Stadtmeisterschaft - 1. Platz

Am 27. Oktober setzten unsere Jungs den ersten Stein in Sachen „Titelverteidigung“ (Nordbayerische Meisterschaft im Schuljahr 2014/15) und gewannen souverän das diesjährige Turnier auf Stadtebene.

Mit Siegen über die Realschule am Europakanal (2:1) und dem „Fritzi“ (4:2) zogen wir ins Finale gegen die „Mittelschulen Erlangen“ ein, das wir mit 5:0 für uns entscheiden konnten.

Torschützen: Noah (4x), Finn, Nicola (je 2x), Timo, Jonathan, Arne

 

Regionalmeisterschaft – 3. Platz

Leider war das Regionalfinale für unser Team doch schon die Endstation. Gegen die Realschule Lauf mussten wir uns vor allem der individuellen Klasse eines einzelnen  Gegenspielers geschlagen geben (1:3) und beim 1:2 gegen das Gymnasium Höchstadt fehlte uns das nötige Glück. So mussten wir erst in der Nachspielzeit den 2. Gegentreffer hinnehmen. Erfreulich war, dass wir uns im letzten, eigentlich belanglosen Spiel gegen die Realschule Neustadt dennoch motivieren konnten und so wenigstens ein Spiel als Sieger beendeten (2:1).

Torschützen: Noah (2x), Finn, Nils (je 1x)

 

Unser Team: Nicola Milovski (6a), Anton Hentschel, Noah Tomic (7a), Timo Ritter, Nick Weber, Nicki Obert, Marlon Redl (7b), Julian Fischer, Simon Förster (7d), Arne Mark (8a), Nils R., Justus Fischer (8c), Tom Büchner (8d), Finn Heinrich (8e), Jonathan Pfeiffer (9b)


Stefan Heller

NEUES erfahren

CO2-Rechner

AG Physik erleben

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Do 14.12., 19:00 Uhr:
Weihnachtskonzert
in St. Kunigunde