Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am 25.10. eröffnete Birgit Mair in der Aula des EvBG mit einem Vortrag vor allen 10.-Klässlern die Ausstellung „Rechtsradikalismus in Bayern“ des Bayernforums der Friedrich-Ebert-Stiftung.

 

Sie gab einen informativen Überblick über rechtsradikale Strukturen und ging dabei insbesondere auf Aktivitäten in der Region ein, wie z.B. den Brandanschlag auf eine leerstehende Chemiefabrik in Eltersdorf, welche bei der Suche nach einer Asylunterkunft in Erwägung gezogen worden war. Auch mögliche Gegenstrategien wurden erörtert. Im Anschluss des Vortrags stand die Referentin den Schüler/-innen Rede und Antwort.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 18.11. in der Aula des EvBG zu sehen und kann von allen interessierten Schülern und Eltern besucht werden.

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2019

Neue Beiträge von Radio Emil

CO2-Rechner


 

TERMINE einsehen

Do 17.10., 19:00:
Klassenelternabend
der 9. Klassen

Do 17.10., 20:00:
Klassenelternabend
der 10. Klassen

Sa 19.10., 19:00:
Aufführung des
Veteranentheaters

Mi 23.10., 19:00:
Informationsabend
des Elternbeirats zu
Teachmaster & Mathegym

Mi 6.11., 9:40:
Unterrichtsschluss