Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Musikunterricht kreativ am Emil von Behring Gymnasium: Unter der Anleitung von StR Michael Leipold entstanden im Musikunterricht der 7. Klassen Lieder, die die Schüler selbst getextet und gesungen haben. Vorgabe bei der Projektarbeit im Unterricht war stets: Jeder in der Klasse muss rappen, der Refrain wird von allen gemeinsam gesungen. Die musikalische Ausgestaltung wurde anschließend von Herrn Leipold übernommen.
 
Die Songs handeln von Themen, die unsere Schüler heutzutage bewegen, angefangen von Gruppenzwang ("Ihr mögt mich") über Youtube, Handy und Internet ("Konsumiern, konsumiern") bis hin zum Lieblingsessen ("Döner") oder auch die Politik von Donald Trump ("Die Trends 2-0-1-7").
 
Die Stücke sind außerdem eine Momentaufnahme der Kinderstimmen in der 7. Klasse. Wie wohl erwachsene Männer in zehn Jahren darüber schmunzeln werden, wenn sei ihre zarten Knabenstimmen von damals noch einmal hören?

 

        Klasse 7b (2016): "Döner"

       Klasse 7c (2017): "Die Trends 2-0-1-7"

       Klasse 7c (2016): "Handysong"

       Klasse 7c (2015): "Ihr mögt mich!"

       Klasse 7e (2015): "Peinlich sein ist in"

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2018

CO2-Rechner

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Fr 27.07., 10:45 Uhr:
Schöne Ferien!