Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Collage zu „Catull, carmen 8“

Catull (84-54 v. Chr.) war unsterblich in Lesbia verliebt. Diese allerdings erwiderte seine Liebe in keiner Weise.

 

Catull wollte dies nicht wahrhaben und versuchte Lesbia immer wieder für sich zu gewinnen, bis er schließlich erkennt, dass es aussichtslos scheint.

 

Dies macht ihn selbstverständlich unglücklich (miser), zu gerne erinnert er sich doch an die schöne Vergangenheit. Während er es inzwischen rational schon eher geschafft hat, sich von ihr zu trennen, hängt er emotional noch stark an seiner Geliebten. Um völlig darüber hinwegzukommen, ermahnt er sich in "carmen 8" immer wieder selbst, stark zu sein, gleichzeitig zeigt er Lesbia auf, wie elend ihre Zukunft sein wird, da sie sich nicht auf ihn eingelassen hat.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9dg und 9f haben Catulls Gefühlschaos in einer Collage dargestellt.

 

  • 02 Collage
  • 03 Collage
  • 04 Collage
  • 05 Collage
  • 06 Collage
  • 07 Collage
  • 08 Collage

Katharina Herold

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2018

CO2-Rechner

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Fr 27.07., 10:45 Uhr:
Schöne Ferien!