Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Als neue Schulleiterin des Emil-von-Behring-Gymnasiums wünsche ich Ihnen allen einen gelungenen Start an unserer Schule und ein schönes, erfolgreiches und stressfreies Schuljahr.

 

Nachdem Sie mich noch nicht so gut kennen, möchte ich mich gerne auf diesem Weg kurz vorstellen: Was könnte Sie interessieren? Vielleicht ein paar Details aus meinem Werdegang?

Nach meinem Abitur am Sigmund-Schuckert-Gymnasium in Nürnberg habe ich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg die Fächer Biologie und Chemie studiert. Das Referendariat absolvierte ich am Helene-Lange-Gymnasium in Fürth mit dem Zweigschuleinsatz am Gymnasium Herzogenaurach.

 

In meinem ersten Dienstjahr habe ich am Leopoldinum in Passau und am Adalbert-Stifter-Gymnasium  – ebenfalls in Passau –  die ersten Erfahrungen als Lehrerin gesammelt. Zurück im Frankenland durfte ich am Hardenberg Gymnasium in Fürth sehr viele Facetten des Schullebens (z.B. die Tätigkeit als Verbindungslehrerin, als Personalrätin oder Stundenplanmacherin) kennenlernen. Ich wechselte anschließend als berufene Seminarlehrerin für das Fach Chemie an das Helene-Lange-Gymnasium Fürth. Dort konnte ich dann auch als Mitarbeiterin im Direktorat positive Erfahrungen sammeln, bis ich als ständige stellvertretende Schulleiterin mehrere Jahre meinen Beitrag zum Schulleben leistete.

 

Und nun bin ich hier am Emil-von-Behring-Gymnasium in der Verantwortung, die ich sehr gerne übernehme. Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus weiß ich, dass eine funktionierende Zusammenarbeit von Schülern, Lehrern und Eltern Voraussetzung für den schulischen Erfolg ist.

 

Ich freue mich darauf, Sie alle kennen zu lernen.

Nora Leykamm

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2019

Neue Beiträge von Radio Emil

CO2-Rechner


 

TERMINE einsehen

Di 12.11., 18:00:
Allgemeiner Elternsprechtag