Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am 18. Juli 2018 fand an unserer Schule zum ersten Mal ein spanischer Filmabend statt.

Organisiert wurde er von Frau Herwanger gemeinsam mit der 10e.

 

 

Bevor der Streifen "el olivo", in dem es um einen Olivenbaum geht, angesehen wurde, präsentierten die Schüler/-innen einige interessante Hintergrundfakten zum Film. Damit ihn alle verstehen konnten, wurde er mit deutschen Untertiteln gezeigt.

In Anlehnung an den Film hat die Klasse das Geld, das durch den Verkauf von leckeren spanischen Tapas eingenommen wurde an die "Asociación para la recuperación de olivos" gespendet.

 

Vielen Dank an Anna-Lucia (10d) für das Festhalten des Abends in diesem Video (externer Link)!

NEUES erfahren

Stellungnahme zu Auto-
maten & Umweltschutz

Neue Beiträge von Radio Emil

CO2-Rechner


 

TERMINE einsehen

Di 7.5., 15:00 - 18:00 Uhr:
Hauptanmeldetag
für die zukünftigen 5.-Klässler

Do 6.6., 18:30 Uhr:
Kammermusikabend
in Raum 103

Mi 26.6., 19:30 Uhr:
Abiturgottesdienst
in St. Kunigunde, Uttenreuth

Mo 1.7., 19:30 Uhr:
Aufführung des Mittelstufentheaters

Di 2.7., 19:30 Uhr:
Aufführung des Mittelstufentheaters

Mi 3.7., 19:30 Uhr:
Aufführung des Mittelstufentheaters

Do 4.7., 19:00 Uhr:
Sommerkonzert