Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Wir, das Geographie-P-Seminar "Planung eines Exkursionspools", haben es unter der Leitung von Herrn Fink uns zur Aufgabe gemacht, Exkursionen in der Region zu planen und diese den Lehrkräften an unserer Schule zur Verfügung zu stellen.

 

Unser Ziel war von Anfang an klar: Wir wollen den Lehrern die Exkursionsplanung erleichtern. Zu dieser Planung gehört Organisatorisches wie Anfahrt, Kosten und Reservierungszeiträume, als auch die Erstellung von Arbeitsmaterialien.

Um den optimalen Inhalt der Exkursion zu garantieren, waren wir größtenteils persönlich vor Ort, um uns ein genaueres Bild von den Zielen zu machen und uns beraten zu lassen.

In einem Ringbuch mit insgesamt 23 Exkursionsvorschlägen zu verschiedenen Fächern und allen Jahrgangsstufen können sich die Lehrer zunächst einen ersten Überblick verschaffen. Zusätzliches Material wie Flyer, Arbeitsblätter und beispielhafte Elternbriefe können sie dann bei weiterem Interesse in einem separaten Materialordner einsehen. Der Ordner befindet sich im Lehrerzimmer und beinhaltet die meisten Materialien auch in digitaler Form.

Wir wünschen uns, dass durch unseren „Exkursionspool“ in Zukunft mehr Exkursionen am Emil durchgeführt werden, die sowohl Lehrern als auch Schülern einen Mehrwert bringen.

P-Seminar „Exkursionspool“

NEUES erfahren

Neue Termine: AG Physik erleben

CO2-Rechner

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Di 19.06., 19:00 Uhr:
Vortrag zum Thema Videospiele

Mi 27.06., 19:30 Uhr:
Abiturgottesdienst
in St. Kunigunde (Uttenreuth)

Fr 29.06.:
Abiturfeier
in der Mensa

Do 5.07., 19:00 Uhr:
Sommerkonzert
in der Mensa

Mo 16.07., 19:30 Uhr:
Aufführung von "Emils Vampire"
durch vier P-Seminare

Di 17.07., 11:30 Uhr:
Unterrichtsschluss

Di 17.07., 19:30 Uhr:
Aufführung von "Emils Vampire"
durch vier P-Seminare

Mi 18.07.:
Blutspendeaktion

Do 19.07., 16:00 Uhr:
Schulfest

Di 24.07., 11:30 Uhr:
Unterrichtsschluss