Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Fallou Diallo (8d) ist Schulsieger des Diercke-Wissen-Geographie-Wettbewerbs 2018!
Er hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.    

 

Der Wettbewerb fand im Rahmen des Geographieunterrichts der 5.-10. Klassen statt. Die 5. Klassen ermittelten ihren Klassensieger mit einem Junior-Fragebogen. In den Jahrgangsstufen fünf bis zehn nahmen insgesamt ca. 470 Schüler teil. Für die 7.-10. Klassen gab es einen extra Fragebogen, anhand dessen der jeweilige Klassensieger ermittelt wurde.

 


Nachdem Fallou Diallo den Klassensieg der 8d erreicht hatte, konnte er sich gegen 18 Klassensieger der 7.-10. Klassen des EvBG durchsetzen und wurde Schulsieger; Zweiter wurde Moritz Siebold (letztjähriger Schulsieger, 8b), Dritter Tim Weigand (10d). Als Preise bekamen die ersten drei Schüler von der Fachschaft Geographie einen Buchgutschein der Buchhandlung Witthuhn in Uttenreuth und alle Klassensieger einen kleinen Karabiner.

 


Mit seinem Schulsieg qualifizierte sich Fallou Diallo für den Landesentscheid in Bayern. Sollte er Landessieger von Bayern werden, könnte er dann zum großen Finale Anfang Juni nach Braunschweig fahren, wo der Deutschlandsieger ermittelt wird. Wir drücken ihm die Daumen!

K. Rohtla

 

 

 

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2018

CO2-Rechner

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Fr 27.07., 10:45 Uhr:
Schöne Ferien!