Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Umweltbildung mit drei Sternen

 

Wie schon im letzten Jahr haben wir an der Zertifizierung als Umweltschule teilgenommen.

 

Dabei haben wir unsere Naturforscherklassen und die ökologische und fair gehandelte Schulkleidung nach GOT-Standard als Projekte in den Mittelpunkt gestellt.

Unsere beiden Schwerpunkte haben die Juroren ebenso überzeugt wie unser Gesamtprogramm (zu dem die Ökotage, der Schulgarten, die AG Imkerei, „Emil radelt um die Welt“ und vieles mehr gehört), das im schulischen Alltag fest verwurzelt ist, sodass wir dieses Jahr mit drei Sternen und damit mit der höchsten Kategorie ausgezeichnet wurden.

 

(Verleihung der Auszeichnung durch Umweltministerin Ulrike Scharf am 23.11.2016)

 

Natürlich freuen wir uns darüber und sehen dies zugleich als Ansporn, unser ökologisches Profil weiter zu schärfen.

NEUES erfahren

Weihnachtskonzert 2016

Flötenzauber

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Ab Mi 8.3.:
Klima-Ausstellung
in der Aula


 
KRANKHEIT melden

Schüler-/innen der Jahrsgangs- stufen 5 bis 10 einfach
hier online krank melden.