Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitagnachmittag, den 25.11.2016, veranstalteten die Mitglieder des Profilkurses „Politik und Zeitgeschichte"  im Begegnungshaus „Treffpunkt" im Röthelheimpark eine Lichteraktion mit den dort lebenden Flüchtlingskindern.

 

An den Tischen im Foyer des Hauses bastelten wir aus alten Marmeladengläsern unter anderem mit Glitzerpulver, Sprühkleber, Bändern und vielen weiteren Bastelutensilien individuelle Windlichter, die die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Unter fröhlichem Gelächter wurden in der Küche Kekse in Igelform gebacken, mit Schokolade verziert und anschließend gleich verspeist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Fußballplatz auf dem Gelände des Hauses war Schauplatz eines spannenden Spiels zwischen zwei Mannschaften, jeweils bestehend aus Flüchtlingskindern und Schülern unserer Schule.

Wir konnten uns gut mit den Kindern unterhalten und haben viel über ihre Heimatländer und ihr Leben in Deutschland erfahren. Sowohl wir als auch die Kinder hatten an diesem Tag eine Menge Spaß und wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Aktion!

 

Katrin Müller, Q12

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2017

Physik-Problem des Monats


 

TERMINE einsehen

Mo 25.9.:
Beginn des Wahlunterrichts

Di 17.10., 19:00 Uhr:
Klassenelternabend
der 9. Klassen

Do 19.10., 19:00 bzw. 20:00 Uhr:
Klassenelternabend
der Klassen 6-8 & 10