Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Grund zur Freude hatten die Teilnehmer/-innen der AG Radio am vorletzten Schultag: Das Hörspiel „Das Quackenschloss“ schaffte es beim TurnOn-Wettbewerb des Bayerischen Rundfunks in die Finalrunde und erhielt eine „Lobende Erwähnung“.

 

„Ihr habt ganz wunderbar getextet und gesprochen und insgesamt sehr passende Atmos und Soundeffekte ausgewählt. Die Erzählerin führt großartig durch die Geschichte und auch die verschiedenen Rollen wurden toll umgesetzt“, heißt es in der Laudatio. Carla Stadter und Shirin Saboor (6D), die das Hörspiel federführend produziert hatten, nahmen zusammen mit Joleen Otten (8E) stolz die Auszeichnung im Funkhaus München entgegen.

Zum erwähnten Radiobeitrag (und vielen weiteren)

NEUES erfahren

Beiträge von Radio Emil

CO2-Rechner



BÜCHER lesen

Empfehlungen zur Leseförderung
(nicht nur) von Jungen
von www.boysandbooks.de 

Sommer 2022
Winter 2021



TERMINE
einsehen

NEU: Mi 7.12.:
Digitaler, allgemeiner
Elternsprechabend

Di 24.1.23, 19:00 - 21:00 Uhr:
Informationsabend
zur Einführungsklasse