Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

3. Platz für Pascal LoBuono (10c) beim Diercke-Wissen-Geographie-Wettbewerb 2019 auf Landesebene

 

Da Deutschlands größter Geographiewettbewerb für Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Geographieunterrichts der 5.-10. Klassen stattfand, nahmen nahezu alle Klassen der Jahrgangsstufen fünf bis zehn des EvBG daran teil. Tatsächlich machten 25 Klassen und insgesamt 675 Schüler/-innen mit.

 

Die 5. Klassen ermittelten ihren Klassensieger mit einem Junior-Fragebogen. Für die 7.-10. Klassen gab es einen extra Fragebogen, mit dem der jeweilige Klassensieger ermittelt wurde.

 

Nachdem Pascal LoBuono den Klassensieg der 10c erreicht hatte, konnte er sich danach gegen 16 Klassensieger der 7.-10. Klassen des Emil-von-Behring-Gymnasiums durchsetzen und wurde Schulsieger. Zweiter wurde Jan Büttner (10b), Dritter Fallou Diallo (letztjähriger Schulsieger, 9d). Als Preise bekamen die ersten drei Schulsieger von der Fachschaft Geographie einen Buchgutschein der Buchhandlung Witthuhn in Uttenreuth und alle Klassensieger einen Bleistift.

 

Mit seinem Schulsieg qualifizierte sich Pascal LoBuono für den Landesentscheid in Bayern, an dem Schulsieger von insgesamt 175 Realschulen und Gymnasien teilnahmen. Pascal erreichte bayernweit einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

K. Rohtla

NEUES erfahren

Sommerkonzert 2019

Neue Beiträge von Radio Emil

CO2-Rechner


 

TERMINE einsehen

Di 12.11., 18:00:
Allgemeiner Elternsprechtag